Kompetenz für Lebensmittel.

Fachverband ‚Der Fischfachhandel’

Der Fachverband ‚Der Fischfachhandel’ ist eine organisatorisch eigenständig handelnde, rechtlich aber unselbstständige Fachgruppierung innerhalb des BVLH. Der Vorsitzende des Fachverbandes ist Mitglied im BVLH-Präsidialrat und nimmt so an der politischen Willensbildung des Gesamtverbandes teil.

Die angeschlossenen Unternehmen profitieren auf vielfältige Art von der Arbeit des Fachverbandes. So veranstaltet der Fachverband regelmäßig Jahrestagungen im In- und Ausland und bietet damit seinen Kaufleuten eine Plattform für Informationen und den gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Des Weiteren vertritt der Fachverband die Interessen seiner Mitglieder in wichtigen fischwirtschaftlichen Gremien und informiert seine Mitglieder regelmäßig per Rundschreiben und im Internet über beispielsweise rechtliche Neuregelungen, Kontrollvorhaben der Überwachungsbehörden, Aktivitäten branchennaher Institutionen, Sonderkonditionen bei Messen, Einkaufsmöglichkeiten, aktuelle Branchentermine, neue Publikationen und vieles mehr.

Mitgliedschaften werden auf der Regionalebene (örtliche Einzelhandelsverbände) begründet. Sie bedeuten automatisch eine fachspezifische - mit keinen weiteren Kosten verbundene - zentrale Betreuung durch den Fachverband.

Meldungen

07.05.2017 | Aktuelles, Fischfachhandel

Der Fachverband ‚Der Fischfachhandel’ im BVLH hat seine Jahrestagung vom 24. bis 26. April 2017 in Kiel und Göteborg (Schweden) durchgeführt. Während die fachliche Tagung in Kiel erfolgte, führte eine Fähre die Fischhändler im Rahmen der fachlichen Exkursion zu eindrucksvollen Markthallen nach Göteborg in Schweden.   Mehr


12.12.2016 | Aktuelles, Fischfachhandel

Der Fachverband ‚Der Fischfachhandel’ im BVLH wird seine Jahrestagung vom 24. bis 26. April 2017 in Kiel und Göteborg, Schweden, durchführen.  Mehr


30.11.2016 | Aktuelles, Fischfachhandel

Im Rahmen der Zusammenkunft des Fachverbandes ‚Der Fischfachhandel‘ im BVLH am 28. November 2016 in Lüneburg wurde Patrick Schälte (Solingen) zum neuen Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Der langjährige Vorsitzenden Peter Koch-Bodes (Bremen), der aus Altersgründen nicht erneut kandidierte, wurde wegen seiner herausragenden Verdienste zum Ehrenvorsitzenden des Verbandes gewählt. Während die bisherige Stellvertreterin Petra Wöbke (Lübeck) und der bisherige Stellvertreter Volker Reeh (Geretsried) im Amt bestätigt wurden, wurde als dritter Stellvertreter Tino Kaden (Marienberg) neu in den...  Mehr


1 bis 3 von 34
« Erste « zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | vor » Letzte »

 

 

Druckversion

Ansprechpartner

Christian Mieles
Geschäftsführer

Tel.: 030 726 250-83


Fachverband

Patrick Schälte
Vorsitzender


ANUGA FOOD AKADEMIE MLF EHI HDE